Marlies Cermak

Schmuckeuhr

Bahnhofstrasse  105

15827 Blankenfelde-Mahlow

 

Telefon: aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit keine Kontaktaufnahme möglich 

 

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag :

10-18 Uhr

Montag,Freitag nach Vereinbarung 

Samstags: nur mit Termin 

 
Warenkorb

Alt, Eckig,Unmodern und doch erhaltenswerte Zeitzeugen

Hier gibt es alte Uhren aus längst vergangenene Zeiten zu sehen .  
Uhren aus den 40. ,50. und 60 ziger Jahren . Die heute nur noch für Sammler und Liebhaber  interressant sind . In Zeiten der  modernen Welt haben sie leider keinen Platz mehr und werden als Defekte  entsorgt oder verkauft . 

 

 

 

Hier handelt es sich also um  Spenderuhren  oder Spenderwerke ,die niemand mehr aufbauen  und geschweige denn tragen wollte . 

Ich nehme solche Uhren in meine Werkststatt auf und verwende sie als  Organspender oder baue sie neu auf . Diese Uhren also haben sich vehement  gewehrt ausgeschlachtet zu werden und warten auf ihre Nachricht .  Auch sind hier  wunderbare Zeitzeugen der Uhrengeschichte versammelt . 

Zu beachten ganz besonders die Avalon mit dem Eta 900 . Es hat einen  ganz besonderen  Unruhreif ,den sich selbst Eta nicht erklären kann . 

Viel Spaß beim Stöbern . Ich freue mich auch über einen Eintag in mein Gästebuch ,wenn  Ihnen meine Seite gefällt . Auch Anregungen sind herzlich willkommen . 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schmuckeuhr,

E-Mail

Anfahrt