Marlies Cermak

Schmuckeuhr

Bahnhofstrasse  105

15827 Blankenfelde-Mahlow

 

Telefon: 03370831215

Handy : 01607815385

Mail: schmuckeuhr@web.de 

 

Öffnungszeiten

Donnerstag 10-18 Uhr

Freitag         10-18 Uhr

Mo,Die,Mit.geschlossen

 

 

Hier habe ich ein paar kleine Infos von Zusammengetragen 

Dugena:

gegründet 1917 als Alpina-Deutsche Uhrmachergenossenschaft, wurde 1942 in Dugena umbenannt,mit Firmensitz in Berlin, ab 1949 in Darmstadt. Nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten wurde Dugena 1984 von der Handelsgruppe REWE übernommen, später von Egana Goldpfeil-einem Handelskonzern Luxusmarken( zu dem u.a. auch Junghans gehörte)übernommen.Nach Ende von Egana Goldpfeil wechselte die Marke Dugena mehfach den Besitzer und gehörte verschiedenen Anbietern im asiatischen Raum.

 

Lanco - Langendorf Watch Co Markenname Lanco :

Lanco war die erfolgreichste Handelmarke der Langendorf Watch Company . Der Markenname Lanco wurde bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts verwendet . 

Dank der ausgezeichneten Qualität der unter dem Markennamen vertriebenen Uhren ,entwickelte sich  Lanco zu einer der bekanntestes Marken .

Ende 1950 produzierte  Lanco auch einige offiziell geprüfte Chonometer.

1961 wurde die Marke von der SSIH übernommen . Danach wurden vermehrt Kaliber von Tissot verwendet und nur noch selten AS Werke .

Nachdem der Markenname dann einige Jahre ungenutzt blieb  wurde Lanco unter der  LEITUNG   der SMH Mitte der 90 neu lanciert . 

Die danach unter dem  Namen Lanco  neue Uhren  wurden von der auf die Produktion  von Privat-Label-Uhren  SMH -Tochter Endura entwickelt und produziert . 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schmuckeuhr,